1. Waldweihnachten 2023

Erfolgreiche 1. Waldweihnachten der Bürgergemeinde Neuendorf - trotz Sturm und Regen.

Autor: Lukas von Arx

Alljährlich findet der Weihnachtsbaumverkauf im Forstwerkhof unter der Leitung der Bürgergemeinde statt. Der Bürgerrat hat sich dieses Jahr dazu entschieden, den Anlass etwas auszuschmücken und nebst dem Weihnachtsbaumverkauf auch noch etwas kulinarisches anzubieten und zum geselligen Beisammensein einzuladen.

So fand am 21. Dezember 2023 die 1. Waldweihnachten der Bürgergemeinde im Forstwerkhof statt. Dieser wurde für den Anlass hergerichtet, Marktstände wurden aufgebaut und die Heimschmiede hat gemeinsam mit ihren Lieferanten einen Mini-Weihnachtsmarktstand betrieben. Dazu gab es leckeren Glühwein, Kaffee und Punch sowie Kürbissuppe - offeriert von der Bürgergemeinde. Die Alphornbläser Heinz Flury, Stefan Marbet und Oskar Marbet haben den Anlass mit Alphornklängen untermalt.

Trotz des stürmischen Wetters fanden sich doch einige Neuendörfer und Neuendörferinnen zur Einstimmung auf Weihnachten ein. Wie eingeladen war die gesamte Neuendörfer Bevölkerung willkommen - ob auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum oder bloss zum geselligen Beisammensein.

Der Bürgerrat bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, Unterstützern und Helfern des Anlasses. Ein grosses Dankeschön geht an alle Besucher, welche den Anlass mit uns genossen haben.

Für die kommenden Tage wünscht der Bürgerrat allen ruhige, frohe Festtage und anschliessend einen guten Rutsch ins 2024.