Bürgerbrunch 2022

Am Sonntag, 12. Juni 2022 war es wieder soweit – wie alle vier Jahre führte die Bürgergemeinde den Bürgerbrunch im Forstmagazin in Neuendorf durch.

Autor: Lukas von Arx

Wie jedes vierte Jahr, fand auch dieses Jahr wieder der Bürgerbruch im Forstmagazin in Neuendorf statt. Hierzu waren alle ortsansässigen BürgerInnen von Neuendorf sowie deren PartnerInnen und Familien herzlich eingeladen. Bei perfektem Wetter richteten die Bürgerräte unter der Leitung von Bernhard Wyss den Brunch am Sonntag, 12. Juni 2022 her, zu welchem sich ca. 250 Personen einfanden.

Nachdem dem Cüpli-Apero, bei welchem die Bürgerräte die Gäste persönlich begrüssten, ging es über zum Brunch: Dabei wurde auf dem Buffet Fleisch-, Käse- und Fischplatten sowie auch warme Speisen wie Rösti, Speck und Spiegeleier angeboten. Die Zutaten war nahezu ausschliesslich von NeuendörferInnen bereitgestellt: Züpfe, Honig, Eier und vieles mehr – alles vom Dorf.

In der Ansprache des Präsidenten der Bürgergemeinde wurden nebst der Vorstellung der Bürgerräte auch aktuellen Themen, wie die Absage des Wärmeverbundes mit der Einwohnergemeinde aufgrund der gestiegenen Kosten erwähnt. Ebenfalls wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Soft-Ice Maschine am Brunch selbstverständlich auch für Erwachsene sei - und nicht nur für Kinder. Dieses Angebot wurde bei den heissen Temperaturen bis in den späten Nachmittag hinein rege genutzt.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön allen Helfern, PartnerInnen und Vereinen für die tatkräftige Unterstützung vor, während oder nach dem Brunch.